Back to the main page Back to category Tents

watch details

Salewa Litetrek I Tent 1 Personen Zelt 1990g kleines Packmaß Mod.2017

Estimated price for orientation: 219 $

Category: Tents
Class:









Description
Condition: New: A brand-new, unused, unopened, undamaged item in its original packaging (where packaging is applicable). Packaging should be the same as what is found in a retail store, unless the item is handmade or was packaged by the manufacturer in non-retail packaging, such as an unprinted box or plastic bag. See the seller's listing for full details. See all condition definitions- opens in a new window or tab ... Read moreabout the condition Marke: Salewa
Jahreszeit: 3-Jahreszeiten Max. Personenzahl: 1 Personen
Material: Nylon Herstellernummer: 5621
Besonderheiten: Ultraleicht, Wasserfest Modell: Zelt
Farbe: Grey/Cactus Zeltform: Kuppel-/ Igluzelt
EAN: 4053865745940


Das Salewa Litetrek I ist ein 1-Personen-Doppelwandzelt für alpines Trekking, wenn Wetterschutz, Stabilität, Gewicht und Packmaß an erster Stelle stehen. Es eignet sich für den 3-Jahreszeiten-Einsatz bei milderen Temperaturen und hält laut Windkanal-Messungen der Technischen Universität München Windgeschwindigkeiten von bis zu 90 km/h Stand.
Die robuste und verlässliche Semi-Geodät Doppelwandkonstruktion bietet die optimale Balance zwischen Wetterschutz und Ventilation. Zudem schränkt sie räumlich nicht ein. Dank des 100 % selbsttragende Designs lässt sich das Zelt problemlos im felsigen Gelände ohne Möglichkeiten zur Abspannung aufbauen. Für mehr Flexibilität können auch die Ankerpunkte verlängert werden. Die reißfeste 50D Ripstop Nylon Außenplane ist Silikon- und PU-beschichtet und erreicht so eine 3.000 mm Wassersäule, der Boden ist aus robustem PU-beschichtetem 70D Ripstop Nylon mit 5.000 mm Wassersäule gefertigt. Das Innenzelt aus 66D Ripstop Polyester verfügt über einen Eingang aus Mesh-Material mit integriertem Mückennetz. Für eine bessere Ventilation lässt sich das Rückpanel von innen und außen mit Reißverschlüssen öffnen, so die Frischluftzufuhr regulieren und Feuchtigkeit im Inneren vermeiden.
Die 3S Speed Set Up Lösung mit kurzen, flachen Gestängekanäle und Haken ermöglicht einen schnellen und einfachen Aufbau. Bei gutem Wetter und warmen Temperaturen lässt sich das Innenzelt auch alleine aufbauen. Der größte Vorteil des Litetrek Pro III ist seine Vielseitigkeit: Die wetterfeste und geschützte, ins Innenzelt integrierte Apside, kann als Stauraum für Gepäck oder als Kochstelle genutzt werden. Sie lässt sich bei Bedarf erweitern.  Packmaß (L x B): 38 x 15 cm  Gewicht: 1990 g